Was finden Sie auf der Web-Seite?
Nun erklären wir Ihnen die wichtigsten Inhalte unserer Web-Seite.
Im Bereich Aktuelles und Information finden Sie Infos
- zu aktuellen Nachrichten aus der Gemeinde
- zu Jobs bei der Gemeinde
- zum Umbau von der Sport-Halle
- zu gefundenen Dingen
Sie finden hier auch den Gemeinde-Anzeiger und einen Veranstaltungs-Kalender.
Im Bereich Unsere Gemeinde finden Sie Infos
- zu Daten und Fakten
- zu unserer Geschichte und zu unseren Ehren-Bürgern
- zu unserem Land-Kreis Rastatt
- zum Orts-Recht
- zu Steuern und Gebühren
- zu den Wahlen
Sie finden hier auch wichtige Formulare und eine Bilder-Galerie.
Im Bereich Verwaltung und Gemeinde-Rat finden Sie Infos
- zum Bürger-Meister
- zu den Ämtern von der Gemeinde,
- zu den Mitarbeiter von der Gemeinde,
- zum Gemeinde-Rat
Im Bereich Leben und Wohnen finden Sie Infos
- zum Bauen und Wohnen
- zum Kinder-Garten
- zur Schule
- zu Einkaufs-Läden
- zur Kirche und zu den Fried-Höfen
- zu Ärzten und Apotheken
- zu Pflege und sozialer Hilfe
- zum Abfall
- zum Verleih von dem E-Lasten-Rad
Im Bereich Freizeit und Kultur finden Sie Infos
- zu schönen Orten in Elchesheim-Illingen
- zu Vereinen
- zu Veranstaltungen
- zu Gebäuden von der Gemeinde
- zu Restaurants
- zur Volks-Hoch-Schule
Der Bereich Wirtschaft und Handel ist vor allem für Unternehmen.
Hier gibt es auch ein Firmen-Verzeichnis.
Das ist eine Liste von den Unternehmen in Elchesheim-Illingen.
Erklärung zur Barrierefreiheit
Diese Erklärung gilt für die Internet-Seite www.elchesheim-illingen.de.
Möglichst viele Menschen sollen die Seite nutzen können.
Deshalb wurden die Regeln für Barriere-Freiheit bei der Programmierung und Gestaltung beachtet.
Die Regeln stehen im Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz
und in der barrierefreien Informations-Technik-Verordnung.
Die Barriere-Freiheit dieser Internet-Seite wurde getestet.
Das ist das Ergebnis: Die Internet-Seite ist teilweise barrierefrei.
Diese Inhalte sind zum Beispiel nicht barrierefrei:
Nicht-Text-Inhalte:
Nicht für alle Nicht-Text-Inhalte gibt es Alternativ-Texte.
Nicht-Text-Inhalte sind zum Beispiel Bilder und Videos.
Tastatur-Bedienbarkeit:
Sie können nicht alles mit der Tastatur bedienen.
Blöcke überspringen:
Sie können keine Blöcke überspringen.
Gebärdensprache:
Es gibt noch keine Infos in Gebärden-Sprache.
Dateien zum Download:
Einige PDF-Dateien und Informations-Blätter sind noch nicht barrierefrei.
Diese Erklärung ist vom 21.08.2023.